Sandra Schorer, Schlagzeuglehrerin


Sandra Schorer (*1988), wohnhaft in Wichtrach BE, ist
leidenschaftliche Schlagzeugerin und Schlagzeuglehrerin.
Im Alter von 7 Jahren machte sie ihre ersten
musikalischen Schritte und erlernte das Blechblasinstrument Kornett.
Mit 11 Jahren wechselte sie sehnsüchtig auf das Schlagzeug und ist
seither von diesem Instrument faszinierter denn je.
2010 begann sie ihre Leidenschaft weiterzugeben und
privat zu Unterrichten.
2014 – 2018 absolvierte sie das Berufsstudium zur
professionellen Schlagzeugerin und Schlagzeuglehrerin an der „Agostini
Drum School“ in Olten (www.agostinidrumschool.ch).
2014 gründet sie ihrer eigene Schlagzeugschule
„GrooveART-Schlagzeugunterricht“ (www.grooveartschlagzeugunterricht.com).
Weiter unterrichtet sie seit 2019 an der Schlagzeugschule
„Kick It“ in Thun (www.kick-it.ch)
und ist Dozentin an der „SMA Swiss Music Academy“ in Zürich (www.swiss-music-academy.ch).
Nebst dem Unterrichten ist sie auch mit diversen Bands
und Projekten unterwegs u. A.:
Zoder (Pop/Rock) (www.zoder.ch)
Brass of Praise (Brassband der Heilsarmee Schweiz) (www.brassofpraise.heilsarmee.ch)
MNRB (Bigband) (www.mnrb.ch)

Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und es macht Spass.

FabianSchüler

Wir staunen und freuen uns über Andrins Begabung mit diesem Instrument. Es ist etwas in seinem Leben, welches er selber ausgesucht hat und seinen eigenen Weg machen kann.

Regula

Riesen Kompliment an dich, ich kann Kick-it wirklich weiterempfehlen.

Zufriedener Kunde

Die kompetente Beratung weiss ich zu schätzen!

MarcKunde

Luca Weber, Schlagzeuglehrer

Inspiriert durch Billy Cobham, Dream Theater und seinen älteren Bruder, begann Luca Weber im Alter von 12 Jahren mit dem Schlagzeugspielen. Nach drei Jahren als Autodidakt entschied er sich doch noch, bei anderen Schlagzeugern Rat zu suchen und kam in den Genuss von Unterricht bei Tom Beck, Danilo Djurovic und Ueli Müller. Es folgten erste Erfolge bei Trommelwettbewerben. Aktuell ist Weber als Schlagzeuger mit Forlorn Elm (Modern Jazz) und Dave Bennink (Progressive Rock) unterwegs und spielt nebenbei mit vielen unterschiedlichen Projekten im Studio oder auf der Bühne.

 

Sein Werdegang als Musiker und Lehrer

1975 geboren, spielte er schon als 6-jähriger die ersten Melodien auf der Trompete seines Vaters. Im Alter von 15 Jahren entdeckte er die Leidenschaft fürs Schlagzeug und besuchte privaten Unterricht bei Peter Fischer und Tom Beck. Nach den ersten Erfahrungen in der Rockmusik bildete er sich an der Swiss Jazz School in Bern bei Uli Müller und Billy Brooks weiter.

Es folgten neue Erfahrungen in Komposition, auf der Bühne und im Studio. In verschiedenen Bands und Projekten wie Alive (Jugend Pop Chor), The Moortrainfellows (Gospelchor), f-Projekt (Fusion), Pius Holzer (Country-Gospel auf Walliserdeutsch), BBR (Rock’n’Roll) und strongT (Bluesrock) erarbeitete er sich ein breites musikalisches Spektrum.

Seit 1998 arbeitet er vor allem als Lehrer in seiner privaten Schlagzeugschule und bildet mit grosser Leidenschaft die nächste Generation aus. Nebenbei spielt er aber auch regelmässig an Auftritten mit Bands wie den Rodeo Ranchers , der EVR-BigBand und am Int. Zirkusfestival in Montecarlo.

Ich liebe was ich tue

Viele Menschen sagen ich hätte mein Hobby zum Beruf gemacht. Aber in Tat und Wahrheit tue ich eigentlich einfach, was ich liebe. Diese Leidenschaft macht sich auch nach aussen bemerkbar und darum kommen viele meiner Kunden mit ihren Problemen zu mir.

Da gibt es den Neuling, der unbedingt gerne Schlagzeug spielen lernen möchte. Oder den Fortgeschrittenen, der sich in gewissen Bereichen verbessern will. Dem nächsten brennt schon lange der Wunsch nach einem neuen Drumkit unter den Nägeln, er weiss aber nicht so genau, auf was er achten muss. Und dann gibts natürlich auch die ganz alt eingesessenen Liebhaber, die ihre Drums schon seit Jahrzehnten spielen, aber die wollen einfach nicht mehr so klingen wie früher.

Für mich gibt’s in solchen Situationen nichts schöneres, Als Probleme aus der Welt zu schaffen.

Facebook